Freiwilligenarbeit in der Pflege geretteter Tiere
Freiwilligenarbeitsprogramme in Cusco, Peru
In Cusco gibt es ein Freiwilligenprogramm, das sich ausschließlich der Rettung von Tieren widmet. Viele von ihnen sind vom Aussterben bedroht, wie der Andenkondor, der Brillenbär und andere Tiere. Auch Lamas, Alpakas und Vikunjas, Tiere der Anden, leben dort. In den letzten Jahren hat sich die Organisation für den Artenschutz dieser Tiere eingesetzt und verhindert, dass sie von Privatpersonen misshandelt und in Gefangenschaft gehalten werden.
Pflege geretteter Tiere

Dieses Freiwilligenprogramm findet etwa 30 Busminuten von Cusco entfernt an einem sicheren und geeigneten Ort statt, an dem diese Tiere ein ruhiges Leben führen können. Die Freiwilligenarbeit besteht darin, die Tiere zu füttern, bei der Reinigung und Pflege zu helfen und Besuchern die Bedeutung des Schutzes dieser gefährdeten Arten zu erklären.
Wenn Sie sich gerne um Tiere kümmern, ist dies der perfekte Ort für Freiwilligenarbeit. Sie tragen zum Schutz dieser vom Aussterben bedrohten Tiere bei. Um mit den Mitarbeitern vor Ort kommunizieren zu können, sind Grundkenntnisse in Spanisch erforderlich. Sie können Spanisch an unserer Schule lernen und gleichzeitig Freiwilligenarbeit leisten.
Voraussetzungen für die Freiwilligenarbeit im Bereich geretteter Tiere
Fotokopie Ihres Reisepasses
Zeitraum: mindestens 2 Wochen
Grundkenntnisse in Spanisch
